v.l.n.r: Hasan El-Arab, Sarah Ehls, Dr. Frank-Walter Steinmeier, Jan Mertens, Matthias Jakubowski

Am 09.06.17 fand der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Niedersachsen seinen Weg nach Göttingen in die alte Aula der Georg-August-Universität.

Auch die Refugee Law Clinic Göttingen e.V. war unter den ca. 280 geladenen Gästen und hatte sogar die Möglichkeit an der Podiumsdiskussion teilzunehmen. Dabei ging es insbesondere um das Verhältnis der Wissenschaft zur Demokratie.

Dabei stellte sich auch heraus, dass Herr Steinmeier ebenso in seiner Zeit des Jura Studiums in Gießen an eine studentischen Rechtsberatung teilnahm. Wir danken Herr Steinmeier für das interessante Gespräch und wünschen für die anstehenden Aufgaben als Bundespräsident viel Erfolg!

Zum vollständigen Artikel des Göttinger Tageblatts geht es hier.