Am 17.06.18 veranstaltete der Integrationsrat Göttingen eine Kulturenmesse auf dem Göttinger Wochenmarktplatz. Zahlreiche Menschenrechtsorganisationen, Beratungseinrichtungen, Flüchtlingsinitiativen, politische und kulturelle Gruppen und auch von Geflüchteten selbst organisierte Initiativen stellten ihre Projekte und ihre Arbeit vor. Natürlich war auch die Refugee Law Clinic Göttingen dort vertreten und stand allen Interessierten Rede und Antwort zu unserem Engagement und unserem genauen Tätigkeitsfeld.

Wir teilten uns ein Stand mit der Initiative Conquer Babel e.V., welche sich nicht nur für die Überwindung von Sprachbarrieren durch Sprachkurse einsetzt, sondern unsere Arbeit durch die Bereitstellung von ehrenamtlichen Dolmetscherinnen und Dolmetscher tatkräftig und regelmäßig unterstützt. Bei gutem Wetter, internationalem Essen und internationaler Musik war die Messe ein voller Erfolg!

Mehr unter: http://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Goettingen/Kulturenmesse-mit-37-Staenden-in-Goettingen