Das Göttinger Tageblatt hat am 20.05.19 über unsere Podiumsdiskussion am Abend des 18.05.19 in der Paulinerkirche berichtet:

Die Schuhe von Thomas Oppermann, Göttinger SPD-Bundestagsabgeordneter und Vizepräsident des Bundestags, klackern über den Fußboden in der Paulinerkirche. Viele Köpfe im Publikum drehen sich in seine Richtung, Oppermann ist der prominenteste Podiumsteilnehmer an diesem Abend. Neben ihm sitzen die Kulturwissenschaftlerin Magdalena Marsovszky, Anetta Kahane, Mitbegründerin der Amadeu-Antonio-Stiftung, und Prof. Hans Vorländer von der Technischen Universität Dresden. Thema war „Rechtspopulismus in Europa – Ursache Migration?“. Dr. Alexander Thiele von der Universität Göttingen moderierte das Gespräch. Das Gespräch war Teil einer Tagung, die der Verein Refugee Law Clinic (RLC) Göttingen organisiert hatte. Einig waren sie sich, dass Migration nicht das Problem ist, sondern der Umgang damit.


https://www.goettinger-tageblatt.de/Campus/Goettingen/Podiumsrunde-in-der-Paulinerkirche-in-Goettingen

Mehr zur Podiumsdiskussion hier.